proFIT Barbara Lechner

Richterweg 20, 8062 Kumberg
Telefon: +43 (0)664/4514006
eMail: office@profit4u.at
Internet: www.profit4u.at

Rechtsform:

Einzelunternehmen

Inhaberin:

Barbara Lechner

Aufsichtsbehörde:

Bezirkshauptmannschaft Graz-Umgebung

Kammer:

Wirtschaftskammer Steiermark

Gesetzliche Berufsbezeichnung:

Organisation und Durchführung von Schulungen

Umsatzsteuer ID:

ATU 57598406

Bankverbindung:

Bank: Die Steiermärkische
IBAN: AT44 20815 02200-600 514
BIC: STSPAT2G

Datenschutzerklärung

Wir erheben, verarbeiten und nutzen Ihre Daten nur im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen.

Diese Datenschutzerklärung gilt ausschließlich für die Nutzung der von uns angebotenen Webseiten. Sie gilt nicht für die Webseiten anderer Dienstanbieter, auf die wir lediglich durch einen Link verweisen.

Bei der Nutzung unserer Webseiten bleiben Sie anonym, solange Sie uns nicht von sich aus freiwillig personenbezogene Daten zur Verfügung stellen. Personenbezogene Daten werden nur dann erhoben, wenn dies für die Nutzung der auf der Webseite angebotenen Leistungen, insbesondere Formularangebote, erforderlich ist.

Wir werden die von Ihnen zur Verfügung gestellten Daten streng vertraulich behandeln. Ohne Ihre ausdrückliche Einwilligung geben wir keine persönlichen Daten weiter, es sei denn, dass wir rechtlich dazu verpflichtet sind. Wir weisen jedoch darauf hin, dass es bei der Übermittlung von Daten im Internet immer dazu kommen kann, dass Dritte Ihre Daten zur Kenntnis nehmen oder verfälschen.

Sofern Sie es von uns verlangen, gewähren wir Ihnen Einblick in die über Sie gespeicherten Daten, beziehungsweise löschen diese. Wenn Sie Daten berichtigen, löschen oder einsehen wollen, genügt hierfür ein Schreiben an die im Impressum angegebene Adresse.

Im Rahmen der Benachrichtigung unserer Kunden über Produktneuheiten, etc. senden wir Ihnen E-Mails nur zu, sofern Sie uns Ihre E-Mail-Adresse zur Verfügung stellen.

Informationspflicht DSGVO

Bei proFIT Barbara Lechner werden personenbezogene Daten von natürlichen und juristischen Personen verarbeitet. Es handelt sich dabei auch um personenbezogene Daten und besondere Kategorien von personenbezogene Daten (sog. sensible Daten) im Sinne der DSGVO.

Der verantwortungsvolle Umgang mit personenbezogenen Daten ist uns sehr wichtig. Zur Umsetzung des Datenschutzes und der Datensicherheit haben wir daher eine Reihe von Maßnahmen ergriffen, die im Folgenden dargestellt werden:

  1. In unserem Unternehmen verarbeiten wir personenbezogene und sensible Daten im Rahmen der Erfüllung unserer konkreten Verträge mit unseren Kunden.
  2. Wir stellen sicher, dass die an uns zur Verarbeitung übermittelten personenbezogenen und sensiblen Daten nur aufgrund der rechtlichen Grundlage lt. Punkt 1 an uns übermittelt werden dürfen oder auf Basis einer Einwilligung der betroffenen Personen übermittelt und verarbeitet werden. Diese Einwilligungen werden von den betroffenen Personen freiwillig, informiert und unmissverständlich gegeben, wobei den betroffenen Personen vor Ihrer Einwilligung ihr Widerrufsrecht in einfach verständlicher Weise erläutert worden ist.
  3. Wir wägen ein allfälliges berechtigtes Interesse von betroffenen Personen gegenüber den Interessen unserem Unternehmen und allenfalls auch dritter Personen sorgfältig ab und beachten das Schutzinteresse von betroffenen Personen (Grundrechte und Grundfreiheiten), bevor wir Daten zur Verarbeitung übernehmen oder diese weiterverwenden.

In unserem Unternehmen werden folgende Datenschutzgrundsätze beachtet:

  1. In unserem Unternehmen werden alle personenbezogenen Daten auf rechtmäßige Weise nach Treu und Glauben und in einer für die betroffene Person nachvollziehbaren Weise verarbeitet.
  2. Die Verarbeitung personenbezogener Daten ist in unserem Unternehmen ausnahmslos auf einen bestimmten Zweck gerichtet.
  3. Sämtliche in unserem Unternehmen verarbeiteten personenbezogenen Daten dienen der Erfüllung unseres Auftrages bzw. der Erfüllung einer rechtlichen Pflicht unserer Kunden. Es werden keine Daten "global" für eine allfällige spätere Verwendung aufbewahrt. Allerdings ergeben sich aus zwingenden rechtlichen Normen für bestimmte Daten längere Aufbewahrungsfristen. So sind beispielsweise aus abgabenrechtlichen Gründen Unterlagen jedenfalls 7 Jahre, in bestimmten Fällen (zB im Zusammenhang mit der Personalverrechnung) auch Aufbewahrungsfristen bis zu 30 Jahren erforderlich.
  4. Unabhängig von Punkt 3 erfüllt unser Unternehmen die Vorgabe der DSGVO zur Datenminimierung dergestalt, dass nur jene Daten so lange gespeichert werden, die auch tatsächlich und nach dem Ermessen eines sorgsamen Unternehmers noch benötigt werden.
  5. Dem Grundsatz der Richtigkeit der verarbeiteten Daten kommt unser Unternehmen schon deshalb nach, weil nur korrekte Daten auch korrekte Ergebnisse für die Arbeiten unseres Unternehmens ermöglichen.
  6. Unser Unternehmen stellt besonders hohe Ansprüche an Integrität und Vertraulichkeit und stellt die entsprechende Verarbeitung von personenbezogenen Daten unter den Schutz von aktueller Technologie und besonders qualifizierten Fachkräften.
  7. Unser Unternehmen kommt jeglicher Rechenschaftspflicht zum Nachweis aller Vorgaben der DSGVO unverzüglich nach. Hierfür wurden standardisierte Prozeduren ausgearbeitet, die dieser Pflicht entsprechen.